Entscheidung gefallen Billard: St. Wendel bleibt erstklassig

St. Wendel · Verband beschließt Wertung der Bundesliga-Saison nach der Vorrunde.

 Jérôme Barbeillon kann mit dem BC St.Wendel eine weitere Saison in der Bundesliga anpeilen.  Foto: B&K

Jérôme Barbeillon kann mit dem BC St.Wendel eine weitere Saison in der Bundesliga anpeilen. Foto: B&K

Foto: B&K/Bonenberger/

Lange mussten sie auf diese Entscheidung warten: Am Samstag hat die außerordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Billard-Union (DBU) in Herne über die Wertung der wegen der Corona-Pandemie im März abgebrochenen Saison entschieden. Der Beschluss: Als Endstand gilt der Tabellenstand nach der Hinrunde. Damit ist für den BC St. Wendel die weitere Zugehörigkeit in der Bundesliga-Dreiband gesichert.

Der Neuling BC hat nach Abschluss der Vorrunde mit neun Punkten den siebten Platz belegt. „Die sportlich fairste Lösung ist die Tabelle der Vorrunde zu werten, weil dabei jeder gegen jeden einmal gespielt hat“, hatte St. Wendels Teammanager Rainer Selgrath bereits im Vorfeld der Versammlung vorgeschlagen. Des Weiteren ist die Umstellung des Spieljahres auf das Kalenderjahr mehrheitlich abgelehnt worden. Wann die neue Bundesliga-Saison im Billard beginnt, steht laut Verband noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort