Champions League „Verdient, einwandfrei, einfach klasse“

St. Wendel · Sie mussten lange zittern, doch am Ende konnten sie jubeln. Mitglieder der FC-Bayern-Fanclubs St. Wendel trafen sich zum Champions-League-Finale in einer Kneipe, um ihr Team anzufeuern. Mit Erfolg. Trotzdem wurde nicht lange gefeiert.

  Hans im Glück: Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick reißt den Henkelpott in die Luft. Vor einem Jahr war der 55-Jährige noch Assistenz-Trainer, nun führte er die Bayern zum zweiten Triple-Gewinn der Vereinsgeschichte.

Hans im Glück: Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick reißt den Henkelpott in die Luft. Vor einem Jahr war der 55-Jährige noch Assistenz-Trainer, nun führte er die Bayern zum zweiten Triple-Gewinn der Vereinsgeschichte.

Foto: AP/Matthew Childs

Es ist Sonntagabend, 22.53 Uhr, als Merschers Sportsbar in St. Wendel zum Tollhaus wird. Gerade ist das Champions-League-Finale abgepfiffen worden – und der Jubel kennt keine Grenzen mehr.  „Super Bayern, super Bayern, hey, hey“ –  hüpfend schreien die St. Wendeler Fans des FC Bayern München ihre Freude raus. Mit dem 1:0-Sieg im Endspiel über Paris Saint-Germain hat sich ihr Traum vom Triple erfüllt. Nach 96 spannenden und teilweise auch dramatischen Spielminuten. „Verdient, einwandfrei, einfach klasse“, findet Manfred Andres, Vorstandsmitglied des St. Wendeler FC-Bayern-Fanclubs – noch mit Schnappatmung.