SPD und Grüne scheitern mit Antrag Bäume beschäftigen St. Wendeler Stadtrat

St Wendel · Dreierlei vom Baum bekam das städtische Gremium in der jüngsten Sitzung serviert. Doch das Rezept von SPD und Grünen kam nicht gut an.

Im Zuge der Neugestaltung des Rezé-Platzes am Kugelbrunnen wurden auch drei neue Bäume gepflanzt. Sie werden nun ins Baumkataster der Stadt St. Wendel aufgenommen. Indes wird es keine Baumschutzsatzung geben, die sie dereinst vor einer zumindest möglichen Bekanntschaft mit einer Kettensäge schützen würde.

Im Zuge der Neugestaltung des Rezé-Platzes am Kugelbrunnen wurden auch drei neue Bäume gepflanzt. Sie werden nun ins Baumkataster der Stadt St. Wendel aufgenommen. Indes wird es keine Baumschutzsatzung geben, die sie dereinst vor einer zumindest möglichen Bekanntschaft mit einer Kettensäge schützen würde.

Foto: Thorsten Grim

Zu behaupten, dass Teile des St. Wendeler Stadtrats vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen, wäre ein Wortspiel, das sich an dieser Stelle anbieten würde. Aber es wäre übertrieben. Dennoch wurden während der jüngsten Ratssitzung im Kulturzentrum in Alsfassen zumindest zwei Tagesordungspunkte diskutiert, über die am Ende gar nicht abgestimmt wurde. Weil es über die von der SPD gestellten Anträge nichts abzustimmen gab.