Inthronisierung in Baumholder Mit Lyoner und Bier in die Session

Leitersweiler/Baumholder · Das Prinzenpaar der Baumholderer Karnevalsgesellschaft kommt aus Leitersweiler. Jetzt regieren Prinzessin Astrid I. und Prinz Stefan II.

Sitzungspräsident Yannick Simon überreicht Prinz Stefan Lyoner - in Anspielung auf dessen Heimat im Saarland.

Sitzungspräsident Yannick Simon überreicht Prinz Stefan Lyoner - in Anspielung auf dessen Heimat im Saarland.

Foto: Melanie Mai

Als Stefan Gemmel vor drei Jahren das erste Mal eine Sitzung der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) besuchte, war er „gleich Feuer und Flamme“, wie er im Gespräch mit der SZ erzählt. Dabei hatte er vorher nicht viel mit Fastnacht am Hut. Schon auf der Heimfahrt von der Prunksitzung erkundigte er sich bei seiner Lebensgefährtin Astrid Pick, was man denn so tun müsse, um Prinz zu werden. Und für Astrid, die seit Kindestagen mit der BKG verbunden ist, unter anderem  von Mini- bis Prinzengarde für den Verein tanzte, geht nun „ein Traum in Erfüllung“. Seit der Sessionseröffnung am Montagabend in Baumholder sind sie nun das neue BKG-Prinzenpaar.