Barbapapa aus den Siebzigern gibt es jetzt auf DVD

St Wendel · Geschaffen wurde "Barbapapa" von der Französin Annette Tison und dem Kalifornier Talus Taylor im Jahre 1970 als Buchvorlage. Der Name "Barbapapa" leitet sich vom französischen Wort für Zuckerwatte - Barbe à papa - ab. Die Serie, die es ab sofort auch auf DVD gibt, mag vielleicht nicht auf dem neuesten Stand sein, was die Zeichentechnik betrifft. Aber charmant ist sie.

Zum Inhalt: Diese Familie besteht aus dem rosa Barbapapa, der schwarzen Barbamama und ihren sieben Kindern. Alle können ihre Form verändern, jedes Familienmitglied hat ganz eigene Fähigkeiten. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer. Am Anfang erkundet Barbapapa die Welt noch alleine. Später kommen dann seine Frau und die Kinder hinzu.

Wer jetzt Lust auf "Barbapapa" bekommen hat, sollte an diesem Donnerstag, 12 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort