Anmeldung möglich Wandern entlang des Bubacher Banns

Bubach · Bubach im Ostertal ist eines der kleinsten Dörfer im Saarland. Doch zu dem Ort gehören auch ein großes Waldgebiet sowie viele Wiesen und Äcker. „Die Gemarkung von Bubach hat eine Gesamtgröße von 464 Hektar“, weiß Wanderführer Georg Wydra.

Die Grenzen gingen auf das Mittelalter zurück. Die Gemarkung von Bubach stoße im Süden an die von Breitenbach, im Osten an die von Frohnhofen, im Norden an die von Marth und im Westen an die von Niederkirchen und Saal. „Diese Grenzen wollen wir allen Interessierten bei einer Bannwanderung näherbringen“, sagt Wydra. Die Wanderung habe eine Länge von zwölf Kilometern. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Treffpunkt ist am Samstag, 12. Oktober, um 13 Uhr im Sportheim auf dem Buberg. Unterwegs machen die Teilnehmer Rast am Entenweiher. Der Abschluss ist im Sportheim geplant. Anmeldung: Tel. (0 68 56) 3 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort