Bambi in digital überarbeiteter Fassung auf DVD erschienen

St Wendel · Kaum zu glauben, dass dieser Film schon 74 Jahre alt ist, zumal er jetzt ton- und bildtechnisch aufpoliert auf DVD erscheint. Im Jahr 1942 verzauberten der schüchterne, junge Hirsch Bambi und seine Freunde zum ersten Mal Kino-Zuschauer auf der ganzen Welt.

Mit der "Diamond Edition" veröffentlichte Disney am Mittwoch erneut einen wahren Klassiker in vollständig digital überarbeiteter Version. Auch nach mehr als 70 Jahren hat das fünfte abendfüllende Meisterwerk von Disney mit seiner außergewöhnlichen Lyrik nichts von seinem Charme verloren.

Im Bonusmaterial der DVD findet sich neben einer "Einführung von Diane Disney Miller" auch das Feature "Bambi : Im Kreativ-Meeting mit Walt Disney ", eine erweiterte Fassung sowie das "Disney-Lexikon: Bambis Freunde aus dem Wald". Die Blu-ray-Disc wartet außerdem mit zwei zusätzlichen Szenen, dem Lied: "Frühlingsgefühle", dem Extra "Disneys großes Wissensbuch: Bambi-Edition" sowie dem Feature "Bambi interaktive Galerien" auf.

Zum Inhalt: Mitten in einem Wald wird ein kleiner Weißwedelhirsch namens Bambi geboren. Noch jung und tapsig, macht er seine ersten Schritte auf einer Blumenwiese und lernt dabei das pfiffige Kaninchen Klopfer und das schüchterne Stinktier Blume kennen. Gemeinsam entdecken die jungen Waldbewohner die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden so zu unzertrennlichen Freunden. Und selbst als die Herausforderungen des Lebens nahen, halten die ungleichen Freunde fest zusammen.

Wer jetzt Lust auf "Bambi " bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort