1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Bahnausfälle – Unternehmen hat Probleme mit Zügen

Bahnausfälle – Unternehmen hat Probleme mit Zügen

Gleich mehrere Regionalexpress-Verbindungen auf der Nahe-Strecke sind am Wochenende ersatzlos ausgefallen. Entsprechende Leser-Informationen hat Svenia Reuther bestätigt. Die Sprecherin des Mainzer Unternehmens Vlexx, dass die Strecke bedient, gab technische Probleme mit den neuen Triebwagen an.

Demnach waren am Samstag und Sonntag fünf Züge davon betroffen. Auch nachdem die Wagen wieder einsatzbereit waren, sei es im Verkehr zwischen Frankfurt/Mainz und Saarbrücken via St. Wendel danach noch zu einzelnen Verspätungen gekommen. Auf anderen Vlexx-Strecken nach Kaiserslautern waren zur gleichen Zeit Ausfälle wegen Krankheit und Urlaub bereits im Vorfeld angekündigt.