Frau vom Bostalsee Liebesroman spielt am Bostalsee

St. Wendel · Stefan Blasius liest in der Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel aus seinem Buch.

 Das Buchcover von „Die Frau vom Bostalsee“ von Stefan Blasius.

Das Buchcover von „Die Frau vom Bostalsee“ von Stefan Blasius.

Foto: Edition Schaumberg

Stefan Blasius liest am Donnerstag, 22. November, in der Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel aus seinem Buch „Die Frau vom Bostalsee“. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Fiktion und Wirklichkeit mischen sich in dem Debütroman des aus Oberlinxweiler stammenden Autors“, heißt es dazu in der Ankündigung. Zum Inhalt: 1979, ein amerikanischer Kampfjet stürzt zwischen zwei Häusern in Gonnesweiler ab. Der Bostalsee, gerade fertiggestellt, wird eröffnet. Der Schriftsteller Matthias Schell flieht vor den Erinnerungen an seine kürzlich verstorbene Mutter und vor der Presse, die er scheut, in seine alte Heimat und findet die Ruhe, die er für’s Schreiben braucht, in einem Ferienhaus in der Abgeschiedenheit. Auf dem See lernt er Sedona kennen, die Frau des örtlichen Autohändlers, Tochter eines amerikanischen Bomberpiloten, der 1944 am Bostalsee notlanden musste und dem Schells Mutter damals zur Flucht verholfen hatte. Aus dieser flüchtigen Bekanntschaft entwickelt sich eine Liebesaffäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort