Autofahrer tritt auf Jagdhund ein

Dörrenbach · Warum hat ein Autofahrer nach einem Jagdhund getreten? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Polizei . Ein Jagdpächter hatte die Verletzungen seines Tieres bei den Beamten angezeigt. Wie die Ermittler berichten, sei er am Montag gegen 22.30 Uhr mit seinen Hund in der Nähe der Grube Labach auf der Jagd gewesen. Bei der Suche nach einem verletzten Reh habe sein Hund das verletzte Wildtier in der Nähe der Landstraße L 131 aufgespürt. Er selbst sei seinem Hund in einigem Abstand gefolgt. Dann habe er einen roten Ford Fiesta mit Kuseler Kennzeichen entdeckt, der auf der Straße hielt. Der Fahrer sei ausgestiegen und habe versucht, den Rehbock von dem Jagdhund wegzuziehen. Gleichzeitig habe er nach dem Hund getreten. Als der Jagpächter nach ihm geschrieen habe, sei der Mann geflüchtet. Später stellte der Jäger fest, dass sein Hund verletzt worden war und brachte ihn zum Tierarzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Fahrer des roten Ford-Fiesta.

Kontakt: Zeugen können sich an die Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80, wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort