Unfall auf der L 130 bei Remmesweiler 24-Jähriger kommt mit dem Wagen von der Straße ab

Remmesweiler · Der Mercedez blieb am Mittwochmorgen im Straßengraben auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr wurde alarmiert.

 Autofahrer landet mit seinem Wagen im Gestrüpp. Zuvor war er  von der L 130 angekommen.

Autofahrer landet mit seinem Wagen im Gestrüpp. Zuvor war er von der L 130 angekommen.

Foto: Dirk Schäfer

„Eingeklemmte Person in einem Pkw“: Mit dieser Meldung sind Feuerwehrleute am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr alarmiert worden. Wie Brandinspekteur Dirk Schäfer berichtet, war ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes auf der Landstraße 130 zwischen Remmesweiler und Oberlinxweiler von der Straße abgekommen. Der Wagen sei schließlich im abschüssigen Straßengraben auf dem Dach liegen geblieben.

Die Feuerwehrleute mussten nicht mehr eingreifen, Ersthelfer hatten dem jungen Mann aus dem Landkreis Saarlouis bereits aus dem Wagen geholfen. Er wurde von Notarzt und Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und danach ins Krankenhaus gebracht.

Autofahrer kommt auf der L 130 von der Straße ab
Foto: Dirk Schäfer

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und kontrollierte, ob der Wagen Betriebsflüssigkeiten verlor. Die Landstraße war laut Schäfer in diesem Teilabschnitt zeitweise voll gesperrt.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Remmesweiler, Niederlinxweiler, St. Wendel-Kernstadt, DRK-Rettungswagen St. Wendel, Notarzt St. Wendel sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort