Blaulicht Zwei Fahrzeuge standen in Flammen

St. Wendel · Sogar Rollläden eines nahegelegenen Wohnhauses schmolzen. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

 Die Feuerwehr löscht dieses Auto in der Fausenmühle in St. Wendel.

Die Feuerwehr löscht dieses Auto in der Fausenmühle in St. Wendel.

Foto: Dirk Schäfer

Dicke Rauchwolken über St. Wendel zeugten am Donnerstagmittag schon von weitem von dem Brand in der Fausenmühle. Gegen 11.30 Uhr war eine Person mit seinem Transporter dort unterwegs. Bereits während der Fahrt stellte er fest, dass sein Fahrzeug technische Probleme aufwies. Daher lenkte er es auf einen Parkplatz. Schon beim Verlassen des Wagens stellte er Rauch und Flammen im Motorraum fest. Binnen weniger Minuten stand dieser dann voll in Flammen, teilt Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer mit.

Auch ein in unmittelbarer Nähe geparkter Ford Focus ging in Flammen auf. Ein drittes Fahrzeug, ein Mazda 5, wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Hitzeentwicklung war so stark, dass an einem rund 15 Meter entfernt stehenden Gebäude die verschlossenen Rollläden schmolzen, so Schäfer weiter. Die Feuerwehr verhinderte einen Übergriff auf weitere geparkte Fahrzeuge im Umfeld sowie das mehrgeschossige Wohnhaus.

Auto brannte in St. Wendel komplett aus
12 Bilder

Auto brannte in St. Wendel aus

12 Bilder
Foto: Dirk Schäfer

Der Transporter sowie der Ford Focus brannten vollständig aus. Am Mazda entstand ein Brandschaden. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

 Völlig ausgebrannt sind diese beiden Fahrzeuge.

Völlig ausgebrannt sind diese beiden Fahrzeuge.

Foto: Dirk Schäfer

Im Einsatz: Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt, DRK Rettungswagen St. Wendel sowie die Polizei St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort