Ausstellung Ausstellung zeigt die Schönheit im Unvollkommenen

St. Wendel · Die Ausstellung (im)perfect unterstützt die we-are-one-Initiative – eine Hilfs- und Spendenaktion für die Kinderpalliativstation der Uniklinik Homburg. Laut einer entsprechenden Mitteilung können sich Besucher die Werke ab Freitag, 8. März, im Mia-Münster-Haus ansehen.

Die Fotografin Annabelle Ritter zeigt dort die Ergebnisse ihres Projektes (im)perfect. Sie präsentiert genau die Dinge, die normalerweise auf Fotos ausgelassen oder retuschiert werden. „Jeder Makel, jede Unebenheit, jede Imperfektion, eben (im)perfect, zeigt den Menschen wie er ist – unvollkommen, aber trotzdem wunderschön“, heißt es in einer Mitteilung. Ausgestellt werden demnach 19 Fotos und Collagen von insgesamt zehn Modellen. Ritter bittet um Spenden für die  we-are-one-Initiative. Ab einer Spendesumme von 90 Euro dürfen die Spender ein Lieblingsfoto auswählen und nach der Ausstellung mit nach Hause nehmen.

Die Ausstellung wird am Freitag, 8. März, um 19 Uhr, im Mia Münster-Haus eröffnet und dauert bis einschließlich Freitag, 22. März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort