Ausstellung Ausstellung wird später eröffnet

St. Wendel · Alles war vorbereitet. Am Freitag, 3. August, sollte die Ausstellung „(im)perfect“ der Fotografin Annabelle Ritter im St. Wendeler Museum eröffnet werden. Die Poetin Andrea Maria Fahrenkampf sollte während der Vernissage zum Poetry Slam antreten.

Wie die Museumsleiterin am Montag mitteilt, muss die Austellung verschoben werden. Grund hierfür ist die Erkrankung der Fotografin. 20 Fotos und Collagen von insgesamt zehn Modellen wollte Annabelle Ritter präsentieren. Damit sollte die Weareone-Initiative – eine Hilfs- und Spendenaktion für die Kinderpalliativstation der Uniklinik Homburg – unterstützt werden. Die Fotografin zeigt genau die Dinge, die normalerweise auf Fotos ausgelassen oder retuschiert werden. Sie zeigt jeden Makel, jede Unebenheit, jede Imperfektion eben, heißt es in der Beschreibung der Ausstellung. Diese wird im November nachgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort