Ausstellung in St. Wendel Von Freibädern, Feiern und Einmachgläsern

St Wendel · Ausstellung „Von Mäusen und Räumen“  im Museum St. Wendel rückt Fotografie in den Fokus.

 Dalbert war für ihre Serie „Lothringen“ drei Jahre lang in der Nachbarregion unterwegs.

Dalbert war für ihre Serie „Lothringen“ drei Jahre lang in der Nachbarregion unterwegs.

Foto: Jennifer Fell

Gemütlich schlendern die 70 Kunstinteressierten durch die Räume des St. Wendeler Museums und betrachten die teils als gerahmtes Foto, teils als Wandtapete präsentierten Arbeiten von acht Fotografen. Noch bis zum 13. März zeigt das Museum im Mia-Münster-Haus Auszüge des internationalen Projektes Pixxel-Cult, das sich selbst als „Bildgedächtnis der Großregion“ bezeichnet. Unter dem Titel „Von Menschen und Räumen“ haben nun acht Künstler aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Lothringen, Luxemburg und der belgischen Wallonie die Gelegenheit, ihre Werke vor Ort auszustellen.