Ausstellung über Leben Albert Schweitzers bis morgen zu sehen

St Wendel · Anlässlich des 50. Todestages von Urwaldarzt Albert Schweitzer ist in der evangelischen Stadtkirche in St. Wendel eine Ausstellung über sein Leben und Wirken zu sehen (wir berichteten). Startschuss zu der Schau mit Exponaten des Albert-Schweitzers-Zentrums in Frankfurt war eine Predigt am vergangenen Sonntag.

Darin beschäftigte sich Diakon im Ruhestand Hartmut König mit der Frage, ob Albert Schweitzers Gedanke von der "Ehrfurcht vor dem Leben" noch Gültigkeit habe. Der Leitgedanke des Urwaldarztes ist zugleich Titel der Ausstellung, in der auch Exponate von Hartmut König zu sehen sind. Er kannte Albert Schweitzer persönlich. Noch bis einschließlich morgen, Freitag, 25. September, kann die Ausstellung täglich von 9 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort