Ausbruch aus Ottweiler Knast: Polizei fasst Männer (18) in Niederlinxweiler

Niederlinxweiler · Nur kurze Zeit waren zwei Männer.(18) auf freiem Fuß, die am Mittwoch aus dem Jugendgefängnis in Ottweiler getürmt waren. Wie ein Polizeisprecher berichtet, hatten sie am Morgen während Mäharbeiten das Weite gesucht.

Wenig später entdeckte sie ein einstiger Polizist, wie sie an einem Auto herumwerkelten. Sie drohten ihm, seien eben aus dem Knast ausgebrochen und zu allem bereit. Einer zückte ein Messer. Ermittler schnappten kurz darauf einen der Komplizen; der zweite flüchtete noch zu Fuß, wurde aber bald eingeholt und geschnappt. Er wehrte sich mit Tritten und spuckte nach den Beamten. Sogar im Polizeiwagen und auf der Wache ließ er nicht locker. Er musste kurzfristig in die Psychiatrie. Mittlerweile sind beide wieder hinter Schloss und Riegel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort