Keine Zukunft mehr Remmesweiler Kirche wird zugesperrt

Remmesweiler · Ein Abschiedsgottesdienst wird noch gefeiert, danach ist Schluss. Das Aus der katholischen Filialkirche St. Remigius in Remmesweiler ist beschlossene Sache.

 Die katholische Kirche Kirche in Remmesweiler ist 1932/33 erbaut worden. In den Jahren 1966/67 wurde sie erweitert.

Die katholische Kirche Kirche in Remmesweiler ist 1932/33 erbaut worden. In den Jahren 1966/67 wurde sie erweitert.

Foto: Frank Faber

Sechs Grad zeigt das an der Kirchenbank angebrachte Thermometer. Wärmer wird es für die mehr als 25 Besucher während der Gemeindeversammlung in der katholischen Filialkirche St. Remigius Remmesweiler nicht mehr. Seit gut zwei Jahren finden dort keine Gottesdienste mehr statt, und das wird in Zukunft auch so bleiben. Das Aus für die Kirche ist beschlossene Sache. Was wird nun aus dem Gebäude samt Außenanlage?