1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Auf dem Schulhof der Nikolaus-Obertreis-Grundschule: Sommerfest der Stiftung Hospital St. Wendel

Auf den Schulhof der Nikolaus-Obertreis-Grundschule : Sommerfest der Stiftung Hospital

Die Freiwillige Ganztagsschule der Stiftung Hospital St. Wendel lädt am Samstag, 25. Mai, von 14 bis 18 Uhr zu ihrem ersten Sommerfest auf den Schulhof der Nikolaus-Obertreis-Grundschule.

Die Viertklässlern haben laut Stiftung eine Hut-Modenschau und die Feuerwehr Urweiler hat verschiedene Mitmach-Aktionen vorbereitet. „Besonders freuen wir uns auf den Auftritt des Zauberers Kalibo, der den TV-Zuschauern aus der ARD-Kreuzfahrt-Doku ,Verrückt nach Meer’ bekannt sein dürfte“, sagt Dirk Schmitt von der Stiftung. Er kündigt an, dass es bei dem Fest auch eine Tombola mit mehr als 700 Sachpreisen gibt.

Die Stiftung Hospital stellt seit mehr als 20 Jahren die Nachmittagsbetreuung für die Grundschüler an der Nikolaus-Obertreis-Schule sicher. Mehr als 20 Erzieherinnen betreuen täglich 200 Grundschüler in zehn Gruppen täglich bis maximal 19 Uhr.