Audi-TT sollte in Flammen aufgehen

St Wendel · Feuerteufel am Werk: An einem Auto in einem Hinterhof hat sich ein Unbekannter in der Nacht auf Sonntag zu schaffen gemacht. Laut Polizei wollte er den Wagen abfackeln. Dabei wurde er jedoch gestört. Denn ein Bewohner in der St. Wendeler Balduinstraße beobachtete um 2.45 Uhr von seinem Balkon aus das mysteriöse Geschehen. Er sah, wie der fremde Mann nahe des Audi-TT etwas anzündete und kurz darauf wegrannte.

Sofort machte sich der Zeuge auf den Weg zum Tatort und löschte die Flammen. Durch den raschen Einsatz verhinderte er, dass es zu einem teuren Schaden kam. Lediglich die Felgen des Autos waren rußverschmiert.

Ermittler stellten wenig später fest, dass der Täter mit Papiertüchern herumhantiert und brennend zwischen die Felgen gestopft hatte. Bei dem Brandstifter soll es sich um einen kleineren Mann gehandelt haben, der einen Kapuzenpulli oder eine Kappe trug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort