Konzert im Kurhaus in St. Wendel Zwei Gitarristen samt groovendem Fundament

St. Wendel · Die Arnulf-Ochs-Uli Brodersen-Guitar-Band gastiert am kommenden Freitag, 29. November, ab 20 Uhr im Kurhaus Harschberg in St. Wendel. Das Kurhaus veranstaltet das Konzert zusammen mit dem Jazzförderkreis St. Wendel.

  Arnulf Ochs unterrichtet an der Musikschule im Kreis St. Wendel .

Arnulf Ochs unterrichtet an der Musikschule im Kreis St. Wendel .

Foto: Thorsten Schnitker

Wie dessen Sprecher berichtet, sind die beiden saarländischen Gitarristen Arnulf Ochs und Uli Brodersen schon eine ganze Weile als Duo aktiv. Bei einem gemeinsamen Auftritt entstand die Idee, das Programm auch für ein Quartett mit Schlagzeug und Bass zu arrangieren. „Ochs und Brodersen kennen die Konstellation mit zwei Gitarren und Rhythmusgruppe gut aus ihren Studienjahren in den Niederlanden und sind große Fans der sogenannten Guitar-Bands“, berichtet der Sprecher. Als Rhythmusgruppe und Bandpartner bilden der Saarbrücker Bassist Jochen Lasi Lauer und der Schlagzeuger Micha Jesske das groovende Fundament des Quartetts.

Arnulf Ochs studierte an der königlichen Musikhochschule in Den Haag (Niederlande). Er ist in den unterschiedlichsten Besetzungen an etlichen Einspielungen beteiligt, darunter zwei unter eigenem Namen „Arnulf Ochs Quintett“ und „In the meantime“. Er ist oft als Mitstreiter des Saarbrücker Pianisten Christoph Mudrich, dem Saxophonisten Johannes Müller und der Posaunisten Christof Thewes und Philipp Schug zu hören. Seit etlichen Jahren unterrichtet er an der Musikschule im Landkreis St. Wendel.

Uli Brodersen studierte in Frankreich und den Niederlanden. Er veröffentlichte zwei Alben unter eigenem Namen.

Karten für das Konzert kosten im Vorverkauf zwölf, ermäßigt acht Euro. Es gibt sie an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen. An der Abendkasse kosten die Tickets 15 Euro, ermäßigt zehn Euro. Reservierung per Email: contact@wndjazz.de

 Gitarrist Uli Brodersen kommt nach St. Wendel.

Gitarrist Uli Brodersen kommt nach St. Wendel.

Foto: Salvatore Tabone
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort