1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Antikriegsfilm über Schlachtfelder Europas im Zweiten Weltkrieg

Antikriegsfilm über Schlachtfelder Europas im Zweiten Weltkrieg

Schon als Videokassette war der Antikriegsfilm "Die Sieger" nur schwer zu bekommen. Die DVD gab es bisher noch gar nicht. Ab sofort ist das Drama aber auf DVD erhältlich.Zum Inhalt: Der episodenhafte Antikriegsfilm folgt während des Zweiten Weltkrieges einer US-Truppeneinheit über die Schlachtfelder Europas und zeigt die Demoralisierung von Siegern und Besiegten.

Amerikanische Soldaten (unter anderem Eli Wallach, George Hamilton) kämpfen sich durch das besetzte Europa und enden schließlich im Nachkriegs-Berlin. In den starbesetzten Einzelepisoden glänzen unter anderem Jeanne Moreau , Elke Sommer, Senta Berger und Romy Schneider als am Krieg zerbrochene Persönlichkeiten.

Wer jetzt Lust auf "Die Sieger" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.