Anführer einer Räuberbande hinter Gitter

St Wendel · Einen Fahndungserfolg vermelden die Ermittler des Kriminaldienstes St. Wendel . Sie konnten einen Fall von schwerem Raub und gefährlicher Körperverletzung aufklären. Der 28-jährige Haupttäter sitzt im Gefängnis, ein Mittäter bleibt unter Auflagen vorerst auf freiem Fuß.

Weitere Ermittlungen laufen. Die Tat, um die es hier geht, hatte sich am 28. September kurz vor Mitternacht ereignet. Damals drangen drei Männer (27 bis 28 Jahre) aus St. Wendel und eine St. Wendelerin (30), gewaltsam in die Wohnung eines 39-jährigen Mannes aus Alsfassen ein. Bewaffnet waren sie laut Polizei mit einem Baseballschläger und einem Schlagstock. Der 39-Jährige lag zu diesem Zeitpunkt im Bett. Zwei der Männer prügelten auf ihn ein und forderten Geld. Ein weiterer Täter trat währenddessen die Schlafzimmertür eines Mitbewohners des 39-jährigen ein und hinderten diesen daran, die Polizei zu rufen. Hintergrund des Überfalles waren vermeintliche Geldforderungen gegenüber dem 39-jährigen. Die Schläger-Gruppe erbeutete schließlich einen von der Polizei in der Höhe nicht bezifferten Geldbetrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort