Amphibienwanderung in Niederkirchen Auf Tuchfühlung mit Frosch und Kröte

Niederkirchen · Amphibienwanderung von Nature-Lab in Niederkirchen begeistert Kinder und Erwachsene.

 Unterteilt in drei Gruppen geht man den Zaun ab.

Unterteilt in drei Gruppen geht man den Zaun ab.

Foto: Jennifer Fell

Stefanie Dell verteilt Eimer und Handschuhe an die elf Kinder, die sich zusammen mit 16 Erwachsenen noch vor 8 Uhr am Sonntagmorgen auf dem Parkplatz des Sägewerks Kugler (vormals Morgenstern) in Niederkirchen eingefunden haben. Weder die frühe Stunde noch die Zeitumstellung in der vorangegangenen Nacht konnten die Naturfreunde von der Amphibienwanderung, initiiert von Nature-Lab St. Wendel und organisiert von den Mitgliedern Stefanie Dell und Peter Volz, fernhalten. Nach einer kurzen Begrüßung durch die stellvertretende Vorsitzende des gastgebenden Vereins, Susanne Hartard, macht sich der Tross in wetterfester Kleidung und mit robustem Schuhwerk bei kaltem, aber sonnigem Wetter auf den Weg zum Krötenzaun, der sich an der Verbindungsstraße zwischen Niederkirchen und Werschweiler 200 Meter durch das Naturschutzgebiet Tiefenbachtal schlängelt.