American Football „Wölfe“ jagen künftig eine Etage tiefer

Baltersweiler · Das American-Football-Team der South West Wolves hat sich freiwillig aus der Oberliga zurückgezogen. Der Grund: Mehrere Spieler haben den Verein verlassen. Die neuen Akteure müssen erst noch Erfahrung sammeln.

 Rein ins Getümmel: Nur zwei Jahre nach ihrem ersten Spiel schafften die Wolves 2018 den Aufstieg in die Oberliga. Nun ziehen sie sich freiwillig zurück. 

Rein ins Getümmel: Nur zwei Jahre nach ihrem ersten Spiel schafften die Wolves 2018 den Aufstieg in die Oberliga. Nun ziehen sie sich freiwillig zurück. 

Foto: B&K/Bonenberger/

Es gerade mal drei Jahre her, da war der Jubel bei den Footballern der South West Wolves riesengroß: Das zum SV Baltersweiler gehörende Team schaffte nach einer perfekten Saison, in der alle Spiele gewonnen wurden, den Aufstieg in die Oberliga. Bejubelt wurden die Footballer bei ihren Heimspielen im St. Wendeler Sportzentrum dabei von bis zu 800 Fans. Nur zwei Jahre, nachdem der Verein erstmals am Spielbetrieb teilnahm, konnte er damit bereits einen ersten großen Erfolg feiern – und in der Spielzeit 2019 schaffte der Neuling den Klassenverbleib.