1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Am Fest der Liebe Geborgenheit schenken

Am Fest der Liebe Geborgenheit schenken

Das Hauptquartier der US-Militärgemeinde Baumholder sucht sechs deutsche Gastfamilien, die amerikanische Soldaten für die Weihnachtsfeiertage einladen. Diese jungen Soldaten sind zum ersten Mal in einem fremden Land und müssen das Fest fern von Familien und Freunden feiern.

Deutsche Gastgeber können dem Soldaten durch eine Einladung zum Fest das Gefühl von Geborgenheit und Familienzugehörigkeit vermitteln und die Trennung während der Feiertage erleichtern. Auch wird dadurch den jungen Leuten die Möglichkeit gegeben, Freundschaften zu schließen und die Traditionen und Gebräuche des Gastlandes kennenzulernen. Schon vor einigen Jahren gab es dieses Programm, damals beteiligten sich auch Familien aus dem Landkreis St. Wendel.

Anmeldungen bis Montagnachmittag: Tel. (01 71) 8 83 20 41.