Spaß in Corona-Zeiten Ein Hauch von Kirmes-Atmosphäre in Hoof

Hoof · Trunk-Funk bringt Musik und Geschichten in Wohnzimmer und Gärten.

 Warten auf die Straußrede: Frank und Daniela Keller (von links), Stefan Lauer, Karina Graustein, im Hintergrund ist die Plüschschlange zu sehen, die im vergangenen Jahr Hauptpreis der Kerwe-Verlosung war, aber nie abgeholt wurde.

Warten auf die Straußrede: Frank und Daniela Keller (von links), Stefan Lauer, Karina Graustein, im Hintergrund ist die Plüschschlange zu sehen, die im vergangenen Jahr Hauptpreis der Kerwe-Verlosung war, aber nie abgeholt wurde.

Foto: Jennifer Fell

Udo Ritter und Mike Höll stehen in voller Kostümierung – Udo als Metzger-Moni aus Hüffler und Mike als Koch Toni Wiesenmobbler aus Wessling am Ammersee – an ihren Mikrofonen im improvisierten Radiostudio im Sportheim der SG Hoof-Osterbrücken. Am Vormittag des Kerwesonntags präsentieren sie bei ihrem protestantischen Frühschoppen eine Hit-Mischung, von Joachim Witts „Der goldene Reiter“ über „Life is life“ von Opus bis hin zum Klassiker „Rosanna“ von Toto: „Wir haben ganz viele Songs aus den 1980er-Jahren dabei, alles Klassiker, die damals an der Autobahn, dem Autoscooter, gespielt wurden. Aber wir spielen auch Aktuelles und setzen Hörerwünsche um“, erläutert Udo Ritter, der mit seinen Liedern und Büttenreden eine tragende Säule der Kappensitzungen der Unterhaltungsgruppe (UHG) Hoof ist.