1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Ally hilft und Rotary-Hilfe Tholey-Bostalsee verteilen Geschenke

Bescherung im Landkreis St. Wendel : Ally hilft – mit Rotariern dem Christkind beim Beschenken

Ally und Rotarier organisieren Weihnachtsgeschenke-Lieferdienst für erkrankte Kinder und Kinder aus sozial schwachen Familien.

Die Vereine Ally hilft – Handeln statt hoffen und die Rotary-Hilfe Tholey-Bostalsee haben coronabedingt statt einer Weihnachtsfeier einen Weihnachtsgeschenke-Lieferdienst für erkrankte Kinder und Kinder aus sozial schwachen Familien organisiert. Wie ein Sprecher berichtet, ging es für die weihnachtlich verkleideten Vereinsmitglieder zu zahlreichen Kindern, denen sie mit liebevoll verpackten Geschenken eine Freude machten. Vereine und Teile der Bevölkerung hatten diese gespendet. Die Übergabe erfreute viele Kinderherzen – und ebenso die Überbringer.

Beschenkt wurden die St. Wendeler Tafel, eine Kinder- und Jugendeinrichtung in Oberthal, der Verein Nest für Straßenkinder in Tholey, das Familienberatungszentrum Süd in St. Wendel, der Förderverein Kleine Hände, das Mütterzentrum des SOS-Kinderdorfs in Saarbrücken sowie die Uni-Klinik Homburg.

Auch der Förderverein Kleine Hände wurde mit einer Ladung Geschenken bedacht. Foto: Ballerio

Neben den gesammelten Geschenken wurden auch Kuscheltiere, Kissen und Decken, die Vereinsmitglied Birgit Drobczynski in Handarbeit gestrickt und gehäkelt hatte, verteilt. „Ein großer Dank gilt den Menschen, die unserem Aufruf gefolgt sind und hunderte Geschenke besorgt und liebevoll verpackt haben. Darüber hinaus möchten wir unseren Kooperationspartnern danken“, erklärte ein Sprecher im Namen der beiden Hilfs-Organisationen. Und auch, dass sich die Hebammengemeinschaft Leben, die Klasse 5d des Wendalinum Gymnasiums (wir berichteten) und die Klassen 2a und 2b der Grundschule Bliesen in besonderer Weise – etwa mit selbstgebastelten Geschenktüten und -anhängern – beteiligt haben. Sein Fazit: „Eine gelungene Aktion, die vielen Kindern ein Lächeln auf die Lippen zauberte.“