Aktion „Brot und Wein“ auf dem Schlossplatz „Darf ich ihnen ein Schokobrötchen anbieten?“

St Wendel · Die Bäckerinnung Saarland war mit der Aktion Brot und Wein auf dem Schlossplatz in St. Wendel zu Gast. Alle zwei Jahre baut die Bäckerinnung mit dem Saarländischen Winzerverband, der Kreissparkasse St. Wendel und der Saarbrücker Zeitung den Stand bei der Brot- und Weintour auf.

 Weinexpertin Kimberly Herber verteilte geschnittenes Mehrkornbrot an die Standbesucher.

Weinexpertin Kimberly Herber verteilte geschnittenes Mehrkornbrot an die Standbesucher.

Foto: Frank Faber

Brot und Wein passen zusammen, das wussten die Völker schon in der Antike. Am Montag war jetzt wieder die Saar-Bäckerinnung mit ihrer Aktion „Brot und Wein“ auf dem St. Wendeler Schlossplatz zu Gast. „Es geht auch darum, Werbung für die Bäcker zu machen“, sagt Sabine Hensler, Geschäftsführerin der Bäckerinnung Saarland, bei der 200 Handwerksbetriebe angeschlossen sind.