Ärger wegen Kinder – was war da eigentlich los, Herr Lauer?

Ärger wegen Kinder – was war da eigentlich los, Herr Lauer?

Stören Kinder beim Zauberfestival in St. Wendel , das am Wochenende anstand? Diesen Eindruck hatte zumindest ein SZ-Leser, der sich an mutmaßlichen Äußerungen des Veranstalters Georg Lauer störte.

Auf der lokalen Internetseite der St. Wendeler Zeitung gab Carsten Müller Lauers Ansprache in einem Ausschnitt folgendermaßen wieder: "Die Veranstaltung wird oft von den Kindern eingetrübt. Das hab' ich nicht so gerne." Diese Äußerung weist Lauer von sich. "Das habe ich nie gesagt." Vielmehr habe er vor der Bühne auf dem Schlossplatz die ersten Sitzreihen für die jungen Besucher reservieren lassen. Was ihn indes ärgere, wenn Eltern ihren Nachwuchs mit Pizza, Pommes und Co. versorgten und sich während der Aufführung vor die Bühne, damit vor die anderen Besucher stehend postierten. "Das hat aber mit den Kindern nichts zu tun", versicherte Lauer.