Strukturelle Veränderung Zauberhaft ist nun für Geburtshilfe zuständig

St. Wendel · Bei den St. Wendeler Hebammen gibt es Veränderungen. „Die Hebammengemeinschaft Zauberhaft kümmert sich seit dem 1. März um die Geburtshilfe im Marienkrankenhaus“, teilt Hebamme Selina Buchner mit.

 Die vier leitenden Hebammen von links nach rechts: Anika Thielen-Müller, Marion Leidinger, Nadine Andes und Selina Buchner.

Die vier leitenden Hebammen von links nach rechts: Anika Thielen-Müller, Marion Leidinger, Nadine Andes und Selina Buchner.

Foto: Dominik Schneider

Bislang war die Hebammengemeinschaft Leben dafür zuständig.

„Wir arbeiten in gleicher Besetzung, aber unter anderem Namen“, erklärt Buchner weiter. Gemeinsam mit drei Kolleginnen leitet sie die Hebammengemeinschaft Zauberhaft. Hinzu kommen sieben weitere Kooperationspartner. Buchner betont: „Uns ist ein kollegialer Umgang untereinander sehr wichtig, um gemeinsam Spaß an der Arbeit zu haben.“ Ihren Sitz hat die Gemeinschaft im Marienkrankenhaus St. Wendel. Wer einen Termin vereinbaren möchte, könne sich im Kreißsaal melden, Tel. (0 68 51) 59 12 83. „Im Moment bieten wir Geburtshilfe an, in den nächsten Monaten möchten wir unser Angebot für Schwangere und junge Familien jedoch noch erweitern“, kündigt Buchner an. Außer des Namens und der Telefonnummer zur Terminvereinbarung ändere sich daher für ihre Patienten nichts.

Weitere Infos gibt es im Internet  unter: www.zauberhaft-geboren.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort