Adventsmarkt stimmte in Leitersweiler auf das Fest ein

Leitersweiler · Klein, aber fein - so präsentierte sich der Leitersweiler Adventsmarkt in der Ortsmitte, auf dem Platz vor dem evangelischen Gemeindehaus und neben der Kirche. Zum 21. Male hatten freiwillige Helfer des Vereins zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft Leitersweiler (VFGL) und Ortsvorsteher Bernd Closter ihre Budenstraße aufgebaut.

Es war nicht nur der Duft von Glühwein, Waffeln und Lebkuchen, der auf diesen wenigen Quadratmetern die Hektik verdrängte, sondern auch die auf die Adventszeit ausgerichteten Stände. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde St. Wendel unter Leitung von Heinz Seger stimmte mit seinen Stücken auf die Adventszeit ein. Auch der Nikolaus besuchte den Markt und überreichte jedem Kind einen Weckmann. Kleine selbst hergestellte, gestrickte oder gehäkelte, Geschenke: Waschlappen, Topflappen, Wollschals, Mützen, Hausschuhe, Taschen und weitere weihnachtliche Kleinigkeiten wurden an einem Stand im Gemeindehaus angeboten. Der Erlös des Adventsmarktes geht an einen sozialen Zweck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort