ADAC in St. Wendel informiert beim Seniorentag

St Wendel · Einen Seniorentag bietet der ADAC Saarland am Donnerstag, 6. Oktober, von 10 bis 16 Uhr in seiner Geschäftsstelle in St. Wendel , Rathausplatz 1 (Eingang Schloßstraße), an. ,,Darf ich mit 80 noch Auto fahren?" oder "Was macht der ADAC für Senioren?" diese und ähnliche Fragen bekommt der Seniorenbeauftragte des ADAC Saarland, Rudi Schmidt, bei seinen Informationstreffen mit der Generation 60+ des Öfteren gestellt. Seit 2012 ist Rudi Schmidt die Schnittstelle zwischen dem Autoclub und den Senioren. Die Beantwortung der Fragen rund um das Thema ,,Sicherheit der Generation 60+ im Straßenverkehr" zählt zu seinen Kernkompetenzen. Denn die Senioren wollen nicht nur als Autofahrer, sondern auch als Radfahrer, Fußgänger und Nutzer des Öffentlichen Personen-Nah-Verkehrs (ÖPNV) sicher unterwegs sein. ,,Das Gespräch ist kostenlos, und eine Anmeldung ist auch nicht erforderlich, einfach in die Räumlichkeiten des ADAC in St. Wendel kommen und seine Fragen loswerden, gerne auch vertraulich", erklärt Rudi Schmidt.

Wer am 6. Oktober keine Zeit hat zur Geschäftsstelle nach St. Wendel zu kommen, der kann Schmidt auch telefonisch kontaktieren: (0 51) 11 24 31 10, oder per E-Mail ruschmi@gmx.net.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort