Gebucht Theatergemeinschaft bietet auch in der neuen Saison ein Jugend-Abo an

St. Wendel · Für die Spielzeit 2019/2020 bietet die Theatergemeinschaft Stadt St. Wendel Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren wieder ein Jugendabonnement an. Das Abo umfasst sieben Gastspiele und kann zum Preis von 30 Euro gebucht werden.

Nach eigener Aussage möchte die Theatergemeinschaft den Jugendlichen mit den günstigen Abopreisen einen Anreiz bieten, die Theatervorstellungen zu besuchen. Die neue Spielzeit beginnt demnach am 16. Oktober. „Namhafte Schauspieler kann man dann auf der Saalbau-Bühne wieder in interessanten Produktionen live erleben“, heißt es dazu in der entsprechenden Mitteilung. Alle Aufführungen beginnen laut Theatergemeinschaft um 19.30 Uhr.

Interessierte Jugendliche können sich ab sofort bei der Kulturabteilung der Kreisstadt St. Wendel (Schloßstraße 7) vormerken lassen, unter der Tel. (0 68 51) 8 09 19 32.

Die Stücke im Überblick: Mittwoch, 16. Oktober: „Mr. President first“, ein Boulevard-Schauspiel von Stefan Zimmermann mit Max Volkert Martens, Katharina Pütter und anderen. Mittwoch, 4. Dezember: „Eine Stunde Ruhe“, Komödie von Florian Zeller mit Timothy Peach, Saskia Valencia und anderen.

Freitag, 17. Januar: Kunst-Schauspiel von Yasmina Reza mit Leonard Lansink, Heinrich Schafmeister und Luc Feit.Sonntag, 16. Februar: „Die Physiker“, Schauspiel von Friedrich Dürrenmatt mit Hellena Büttner, Peter Bause und anderen.

Dienstag, 10. März: „Geächtet“. Schauspiel von Ayad Akhtar mit Natalie O’Hara, Patrick Khatami und anderen.

Samstag, 4. April: „Passagier 23“, Psychothriller von Sebastian Fitzek mit Silvio Hildebrandt, Katharina Zapatka und anderen.Donnerstag, 30. April: „Spatz und Engel“, Schauspiel mit Live-Musik von Daniel Grosse-Boymann uind Thomas Kahry.

Weitere Infos bei der Theatergemeinschaft Stadt St. Wendel unter der Tel. (0 68 51) 8 09 14 04. Oder per E-Mail: mailto:mweyrich@sankt-wendel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort