Blaulicht: 73-Jähriger Radfahrer stirbt nach Sturz

Blaulicht : 73-Jähriger Radfahrer stirbt nach Sturz

Ein 73-jähriger Radfahrer ist am Samstag bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Wie die St. Wendeler Polizei mitteilt, fuhr der Mann um 13 Uhr mit seinem Pedelec die geteerte Radstrecke durch den Wald von Werschweiler nach Niederlinxweiler entlang. Einige hundert Meter vor Ortseingang Niederlinxweiler sei der St. Wendeler aus bis dato noch ungeklärter Ursache mit seinem elektrisierten Drahtesel gestürzt. Dabei habe er sich schwer verletzt. „Trotz schnell durchgeführter notärztlicher Maßnahmen verstarb der 73-Jährige noch an der Unfallstelle“, heißt es in der entsprechenden Mitteilung. Die polizeilichen Untersuchungen bezüglich des Unfallgeschehens dauern noch an.

Mehr von Saarbrücker Zeitung