Spendenübergabe 7000 Euro für krebskranke Kinder

Oberlinxweiler · () Aus einem Tick wurde eine ganz besondere Hilfsaktion: Jörg Meier sammelte tausende Kronkoren, tippte die Codes in den Rechner ein und gewann bei einer saarländischen Brauerei Bier lebenslänglich — und das drei Mal (wir berichteten). An diesem Glück wollte er andere teilhaben lassen - und organisiert ein Fest in der Oberlinxweiler Kulturscheune. Es wurde zum Selbstläufer — Firmen und Privatleute spendeten Essen, Getränke, Musik und Geld. Und somit kamen 7000 Euro für die Elterninitiative krebskranker Kinder zusammen. Die letzten 815 Euro spendete St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU), um den Betrag aufzurunden. Jetzt war die Spendenübergabe.

 Große Freude bei Jörg, Silke, Finn und Nils Meier aus St. Wendel,    Bürgermeister  Peter Klär (l.) und Michael Schneider  (Elterninitiative, r.).

Große Freude bei Jörg, Silke, Finn und Nils Meier aus St. Wendel, Bürgermeister  Peter Klär (l.) und Michael Schneider (Elterninitiative, r.).

Foto: B&K/Bonenberger

() Aus einem Tick wurde eine ganz besondere Hilfsaktion: Jörg Meier sammelte tausende Kronkoren, tippte die Codes in den Rechner ein und gewann bei einer saarländischen Brauerei Bier lebenslänglich — und das drei Mal (wir berichteten). An diesem Glück wollte er andere teilhaben lassen - und organisiert ein Fest in der Oberlinxweiler Kulturscheune. Es wurde zum Selbstläufer — Firmen und Privatleute spendeten Essen, Getränke, Musik und Geld. Und somit kamen 7000 Euro für die Elterninitiative krebskranker Kinder zusammen. Die letzten 815  Euro spendete St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU), um den Betrag aufzurunden. Jetzt war die Spendenübergabe.

Das Geld wird in den Neubau des Multifunktionshauses „Haus des Kindes und der Jugend“, dass in unmittelbarer Nähe zur Frauen- und Kinderklinik in Homburg gebaut wird, fließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort