1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

70 Jahre Currywurst: "Tasting"-Veranstaltung in Walhausen

„All-you-can-eat“-Veranstaltung : Walhausen feiert 70 Jahre Currywurst

Die Curryuwrst feiert in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag. In Walhausen ehrt man das deutsche Gericht mit einem „All-you-can-eat-Currywurst-Tasting“. Wer sich also einmal so richtig an Currywurst satt essen möchte, der ist beim ersten „Currywurst-Tasting“ in Walhausen genau an der richtigen Adresse: Insgesamt fünf verschiedene Arten der Currywurst-Zubereitung – mit fünf verschiedenen Soßen, auch vegan – werden am Freitag und Samstag, 15. und 16. November, in der Walhausener Köhlerhalle präsentiert.

Und selbstverständlich auch zum Essen angeboten. Denn wie es der Name der Veranstaltung sagt, können die Teilnehmer so viele Würstchen verdrücken, wie sie schaffen.

„Verantwortlich für die leckeren Würste und Soßen ist Philipp Stephan vom Restaurant Kostbar am See in Bosen“, erklärt Helmut Dahlheimer vom Currywurst-Tasting-Team (CTT). Auch an die Veganer würde dabei gedacht. „Wir haben uns gedacht, dass der Freitag sich gut für Firmen und Vereine eignet, richten uns aber ganz nach den Besuchern. An beiden Tagen ist natürlich jeder willkommen.“, so Dahlheimer. Pro Abend würden 150 Plätze zur Verfügung stehen. Für 14,50 Euro kann dann jeder von allen fünf Currywurst-Sorten so viel probieren, wie er schafft. Für eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung sollen an den beiden Tagen mehrere Musikgruppen, darunter „Guggemusik“ und die Quartett-Formation „SaXXess“.

Einlass ist jeweils ab 18 Uhr. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich. Der Kartenvorverkauf läuft über Kostbar am See (Bostalsee), Gasthaus Stephan (Steinberg-Deckenhardt), Getränkebox Knapp (Oberthal), und Bernd Schweig (Walhausen) über (01 77) 5 78 87 75 oder (0 68 52) 70 47.