55-jähriger Ruhestörer geht auf Polizisten los

St Wendel · Ein Fall von Ruhestörung ist am Samstag gegen 0.40 Uhr gemeldet worden, wie die Polizei gestern mitteilte. Demnach schallte den Polizisten , als sie in der Berzbergstraße ankamen, laute Musik aus dem Keller eines Anwesens entgegen. Wie ein Sprecher berichtet, habe der 55-jährige Wohnungsinhaber erst nach längerem Klopfen die Tür geöffnet. Der erste Eindruck: Der Mann sei stark alkoholisiert gewesen und habe aggressiv gewirkt. Zudem habe es eine Weile gedauert, ehe er die Anlage tatsächlich leiser drehte. Als die Polizisten bereits wieder auf dem Weg nach draußen waren, sei ihnen der 55-Jährige mit erhobenen Fäusten nachgelaufen und auf sie losgehen. Gleichzeitig habe er ihnen gedroht. Die Polizisten überwältigten ihn, wogegen der Mann sich zwar wehrte, das nützte ihm aber nichts: Den Rest der Nacht verbrachte er zur Ausnüchterung auf der Polizeiwache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort