500. Geburt Lara heißt das Spitzen-Baby im Marienkrankenhaus

St. Wendel · Die süße Maus ist das 500. Baby, das in diesem Jahr in der Klinik zur Welt kam. Über die Geburt freuen sich die Eltern und Schwesterchen Antonia.

 Antonia freut sich mit ihren Eltern Dennis und Mailin Fuchs über die kleine Lara, die 500. Geburt im Marienkrankenhaus St. Wendel.

Antonia freut sich mit ihren Eltern Dennis und Mailin Fuchs über die kleine Lara, die 500. Geburt im Marienkrankenhaus St. Wendel.

Foto: Astrid Oertel

„Ich hatte noch Farbspritzer auf meiner Brille, als wir ins Krankenhaus fuhren“, erzählt die glückliche Mama, Mailin Fuchs, mit einem Lachen, „denn noch am Nachmittag habe ich die Wände in unserem zukünftigen neuen Zuhause gestrichen.“ Das leichte Ziehen, das sie zu diesem Zeitpunkt verspürte, tat sie als Senkwehen ab. Doch recht schnell sollte sich das ändern. Als sie gemeinsam mit ihrem Mann gegen 23 Uhr das Krankenhaus erreichte, blieb nicht mehr viel Zeit – um 00.43 Uhr vergangenen Freitag erblickte die kleine Lara das Licht der Welt.

Die Eltern und die sechsjährige Schwester Antonia sind sehr stolz auf den Familienzuwachs, der zudem noch ein Jubiläumskind ist – die 500. Geburt für das Marienkrankenhaus in diesem Jahr. „Das ist für uns absolute Spitze“, freut sich Chefarzt Dr. Eberhard Müller gemeinsam mit den Hebammen und den Kinderkrankenschwestern.

„Wir haben uns schon bei der Geburt unserer ersten Tochter hier sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt“, bedankt sich Mailin Fuchs. „Und auch diesmal hat wieder alles gestimmt – sowohl im Kreißsaal als auch hinterher auf der Wöchnerinnenstation.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort