„Trinkgeld“-Spende Spende für die Tischtennis-Asse

St. Wendel · Da war die Freude bei den Tischtennis-Assen der Lebenshilfe groß. Corinna Krefft-Ebner vom Bäckerhaus Ecker und K&U Bäckerei überreichte kürzlich eine Spende von 500 Euro an Katja Biehl von der Lebenshilfe.

Die Groß-Bäckerei mit 85 Standorten im Saarland und in Rheinland-Pfalz sammelt die „Trinkgelder“ in ihren Filialen ein und spendet diese anschließend für soziale Zwecken. So unterstützt die Bäckerei mit dem Geld Kindergärten, Schulen, sozial Bedürftige oder auch Einrichtungen für Menschen mit Handikap.

Nun waren die Tischtennisspieler der Lebenshilfe dran. Der Spendenausschuss der Bäckerei hatte beschlossen, sich an den Fahrtkosten der Tischtennisspieler zu den „Special Olympics“ in Kiel zu beteiligen. Dort erkämpften die Sportler Michael Meisberger, André Hasenjäger, Michael Müller und Sebastian Klos unterstützt von Delegationsleiter Ralf Wagner einmal Gold und zweimal Bronze. Das war der bisher größte sportliche Erfolg für die gehandikapten Sportler der Lebenshilfe St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort