Jubiläum 50 Jahre Gemischter Chor Dörrenbach

Dörrenbach · () Der Gemischte Chor Dörrenbach feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass versammelten sich die Mitglieder zu einer Feier im evangelischen Gemeindehaus. Der Vorsitzende Edwin Stoll begrüßte dazu den Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes St. Wendel, Matthias Nickels, sowie die Ehrenmitglieder Rudi und Ilse Schneider, Ilse Benz und Inge Stoll, die Dirigentin Christel Mohrbacher sowie die Mitglieder des Vereines.

 Die geehrten Mitglieder von links: Irene Matzenbacher , Monika Kremp , Kreisvorsitzender Matthias Nickels und Edwin Stoll .

Die geehrten Mitglieder von links: Irene Matzenbacher , Monika Kremp , Kreisvorsitzender Matthias Nickels und Edwin Stoll .

Foto: Edwin Stoll

Matthias Nickels nahm die Ehrungen vor. Für 25 Jahre aktives Singen wurde Monika Kremp, für 50 Jahre Irene Matzenbacher und der Vorsitzende Edwin Stoll, geehrt. Für den Chor ehrte nun das Vorstandsmitglied Martina Steidel die Jubilare und überreichte jeweils ein Blumengebinde. Die bisherigen Tätigkeiten des Vereinsvorsitzen Edwin Stoll hatte sie sich notiert und gab sie nun bekannt. Danach war der Vorsitzende zehn Jahre lang Hauptkassierer und ist seit 1978 Vorsitzender des Vereines. Im Anschluss gab der Vorsitzende mit Beamer und Bildmaterial einen Rückblick über die Vereinsgeschichte und die Tätigkeiten des Vereines. Mit Erzählungen und Erinnerungen der Mitglieder löste sich in den Abendstunden die Versammlung auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort