40 Jahre Bandgeschichte Varus feiert 40. Geburtstag

St Wendel · Die Band Varus feiert 40. Geburtstag. Und wie könnte sie das besser tun, als mit einem Konzert. Genauer gesagt, einem Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion Herzenssache von SR und SWR. Dieses steigt am Samstag, 2. Dezember, im St. Wendeler Saalbau.

Die Band Varus feiert 40. Geburtstag.

Die Band Varus feiert 40. Geburtstag.

Foto: Michael Dorscheid

Wie Band- und Gründungsmitglied Peter Theobald berichtet, wird der Balkon an diesem Abend geöffnet, Sitzplätze seien also vorhanden.

1983 entschlossen sich Musiker rund um St. Wendel, gemeinsam eine Band zu gründen. Da der erste Probenraum in Tholey war, führte der Weg dorthin durch den Varuswald, und schon war der Bandname gefunden. Rock- und Pop-Klassiker sowie aktuelle Songs gehören zum Repertoire der Band. Beim Jubiläumskonzert werden unter anderem Hits wie „Smoke on the water“, „Sternenhimmel“ oder „Simply the best“ auf dem Programm stehen.

Laut Theobald gibt es noch Tickets an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort