13-jährige Fahrradfahrerin verletzt sich bei Unfall schwer

St Wendel · Ein 13-jähriges Mädchen ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Alsfassen schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Teenager auf seinem Fahrrad unterwegs in Richtung Innenstadt. Zunächst fuhr das Mädchen auf dem Bürgersteig. Dann wechselte es aus bislang unbekannten Gründen auf die Straße.

Just in diesem Moment war dort eine 56-jährige Frau in ihrem Auto unterwegs. Das Mädchen wurde von dem Wagen erfasst, über das Fahrzeug geschleudert und fiel letztlich auf die Fahrbahn. Dabei zog es sich schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde die 13-Jährige in die Klinik nach Homburg gebracht. Laut Polizei trug das Kind keinen Helm. Der Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr. Ein Gutachter war vor Ort, um das Unfallgeschehen zu analysieren. Die Polizei regelte den Verkehr, auf einer Spur konnten Autofahrer die Unglücksstelle passieren. Bis etwa 17.30 Uhr kam es dennoch zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort