Jubiläum 125 Jahre Konfirmationsgeschichte

St. Wendel · () Noch vor dem Reformationstag erscheint das neue Buch des Vereins für Orts- und Familiengeschichte. Es beinhaltet die Konfirmationsfotos und Namen aller Konfirmanden, die seit 1892 in der Kirchengemeinde Niederlinxweiler konfirmiert wurden. Aber auch die neun Pfarrer, die in diesen 125 Jahren in der Kirchengemeinde wirkten, werden porträtiert. Im Anhang fasst der historische Verein die Geschichte der Kirchen in Nieder-, Oberlinx- und Remmesweiler zusammen. So finden sich in dem Buch auch Fotos von der Glockendemontage und dem Abriss der Evangelischen Kirche Oberlinxweiler im Frühjahr und Sommer dieses Jahres.

 Diese  Jungen aus Niederlinxweiler,  Oberlinxweiler und Remmesweiler wurden vor 100 Jahren    konfirmiert; mit  Pfarrer Ernst von Mittelstaedt.

Diese Jungen aus Niederlinxweiler, Oberlinxweiler und Remmesweiler wurden vor 100 Jahren konfirmiert; mit  Pfarrer Ernst von Mittelstaedt.

Foto: Verein

Das Buch kann bis 31. Oktober für 23 Euro beim Vorsitzenden des Vereins für Orts- und Familiengeschichte Oberlinxweiler, Manfred Caspari, Tel. (0 68 51) 8 15 15, oder bei einem der Vereinsmitglieder vorbestellt werden. Danach kostet es 25 Euro. Ab 2. November ist es auch in der Postfiliale/Handarbeits-Lädchen Mittermüller in Oberlinxweiler erhältlich.

Wegen der immer noch bestehenden Nachfrage wird der Verein letztmalig in geringer Auflage auch das 2009 erschienene „Familienbuch Oberlinxweiler“ und den 2013 erschienen Bildband „Zeitreise – Alte Oberlinxweiler Ortsansichten“ nachbestellen. Wer also noch Interesse hat, sollte sich beim Verein melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort