11 000 Euro Schaden: Autos prallen an Kreisel zusammen

St Wendel · Bei einem Verkehrsunfall in St. Wendel ist am Samstagabend erheblicher Schaden entstanden. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, war es gegen 18.30 Uhr nahe der ehemaligen französische Kaserne in der Tholeyer Straße am Verkehrskreisel zu einem heftigen Zusammenstoß gekommen.

Dabei geriet ein Marpinger mit seinem Auto auf eine Mittelinsel noch vor dem Kreisverkehr. Der Auslöser dafür ist noch unklar. Dann kollidierte sein Wagen mit einem Stützpfeiler, der einen Baum absicherte. Kurz darauf geriet die Karosse des 57-Jährigen zurück auf die Straße, allerdings in den Gegenverkehr. In diesem Augenblick kam ihm ein Fahrer entgegen. Dieser, ein 59 Jahre alter Mann aus Mettweiler/Kreis Birkenfeld, hatte keine Chance mehr auszuweichen. Die Fahrzeuge kollidierten. Den Insassen geschah nichts. Doch an beiden Autos entstand nach vorläufigen Schätzungen mindestens 11 000 Euro Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort