Saarländer fährt zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

St. Wendel. Bernhard Müller war auf Vorschlag des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller zum diesjährigen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Christian Wulff nach Berlin ins Schloß Bellevue für gestrigen Donnerstag eingeladen worden. Bernhard Müller hat sich durch sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich verdient gemacht

St. Wendel. Bernhard Müller war auf Vorschlag des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller zum diesjährigen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Christian Wulff nach Berlin ins Schloß Bellevue für gestrigen Donnerstag eingeladen worden.Bernhard Müller hat sich durch sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich verdient gemacht. Seit 1987 ist er ununterbrochen Vorsitzender der Lebenshilfe für geistig Behinderte der Kreisvereinigung St. Wendel und seit 1998 Aufsichtsratsvorsitzender der Lebenshilfe St. Wendel gGmbH. Zudem führt er seit 2005 die Geschäfte der Werkstatt für Behinderte der Lebenshilfe gGmbH in Spiesen-Elversberg, wo er für 1300 Mitarbeiter, darunter 900 Behinderte, die Verantwortung trägt.

Für seine ehrenamtliche Arbeit hat Bernhard Müller noch nie ein Entgelt erhalten. "Bernhard Müller hat mit Fachkompetenz, großem Einsatz und ebenso großem Einfühlungsvermögen die Lebenshilfe zu dem gemacht, was sie heute ist", so Ministerpräsident Peter Müller und verdiene daher die Einladung zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort