90 Fahrzeuge im Landkreis St. Wendel erhalten spezielle Beschichtung Saar-Mobil investiert in Sicherheit von Kunden

St Wendel · Das Unternehmen stattet 90 Busse im Landkreis St. Wendel mit einer speziellen Beschichtung aus. Diese soll die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus deutlich reduzieren.

 Die neuen Saar-Mobil-Busse tragen des neue Logo des Landkreises St. Wendel.

Die neuen Saar-Mobil-Busse tragen des neue Logo des Landkreises St. Wendel.

Foto: Sarah Konrad

Für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) waren die vergangenen zwei Jahre alles andere als einfach. Homeoffice, Lockdowns, Angst vor einer Infektion – die Zahl der Fahrgäste ist nach Angaben des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen drastisch eingebrochen. Bis heute zählt die Branche zu den Pandemiegeschädigten. „Wir merken, dass immer noch viele Kunden Vorbehalte haben. Sie denken, der Bus sei eine Virenschleuder“, sagt Andreas Baron, Mitgesellschafter von Saar-Mobil. Doch damit soll nun endgültig Schluss sein. Aus diesem Grund investiert das größte private saarländische Verkehrsunternehmen gemeinsam mit dem Landkreis St. Wendel in die Sicherheit seiner Kundschaft.