Rückblick auf ein bewegtes Jahr

Hoof. Im Rahmen eines Kameradschaftsabends feierten der SV Hoof und der SV Osterbrücken ihren Jahresabschluss im katholischen Pfarrheim (Emil-Künzle-Haus). Mit humorvollen Einlagen unterhielt Helga Kreidel alias Eulalia Schippenstiel die Besucher. Für eine abwechslungsreiche musikalische Gestaltung sorgte DJ Mäggi (Marc André Müller)

Hoof. Im Rahmen eines Kameradschaftsabends feierten der SV Hoof und der SV Osterbrücken ihren Jahresabschluss im katholischen Pfarrheim (Emil-Künzle-Haus). Mit humorvollen Einlagen unterhielt Helga Kreidel alias Eulalia Schippenstiel die Besucher. Für eine abwechslungsreiche musikalische Gestaltung sorgte DJ Mäggi (Marc André Müller). Der Vorsitzende des SV Hoof, Karl Heinz Müller, begrüßte rund 90 Personen aus beiden Vereinen. Bei seinem Rückblick berichtete er von einem bewegten Jahr. Die erste Fußballmannschaft befinde sich im Umbruch. Einige ältere Akteure hätten aufgehört und junge Spieler habe man integriert. Man könne von ihnen nicht die Leistungen erwarten wie bei der Meistermannschaft 2007. Die Zuschauer müssten Geduld mit ihnen haben und sie in Ruhe arbeiten lassen. Trainer Lars Gelzleichter habe hervorragende Arbeit geleistet, aber nach drei Jahren sei es Zeit für einen Wechsel. Man sei nun auf der Suche nach einem Übungsleiter für die nächste Saison. Baldur Sutter, Präsident des SV Osterbrücken, hob die schönen Erfolge bei der Jugend im Fußball und im Handball hervor. Das lasse für die Zukunft hoffen. Auch Ortsvorsteher Gernot Müller sprach ein Grußwort. Die Euphorie der Meisterschaft 2007 habe sich auf die ganze Dorfgemeinschaft übertragen. Dann zog Eulalia Schippenstiel kräftig vom Leder. Sie setzte eine Pointe nach der andern und hatte die Lacher auf ihrer Seite. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter beider Vereine sowie alle Trainer und Betreuer erhielten als Anerkennung ein kleines Präsent. Besonders ausgezeichnet wurden die beiden Jugendleiter Frank Keller und Thomas Ritter für ihren enormen Zeitaufwand und ihre erfolgreiche Arbeit. Bis spät in die Nacht wurde froh gefeiert. kam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort