"Robin Hood" erscheint auf DVD

DVD-Tipp : Jamie Foxx ist der Star des Films

Ein junger Robin Hood, nämlich Taron Egerton, ist in der neuesten Verfilmung des Klassikers zu sehen. Doch der heimliche Star des Films ist Jamie Foxx, der als Little John brilliert.  Dieser „Robin Hood“, der gerade auf DVD erschienen ist, kann zwar mit dem Kevin-Costner-Blockbuster nicht ganz mithalten, ist aber dennoch eine sehenswerte, manchmal humorvolle Variante.

Zum Inhalt:  Der junge Robin von Locksley (Taron Egerton) kehrt vom Schlachtfeld der Kreuzzüge zurück. In England erwarten ihn Korruption, Intrigen und die grausame Herrschaft des Sheriffs von Nottingham (Ben Mendelsohn), der das Volk bis zur bitteren Armut ausbeutet. Robin Hood beschließt gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John (Jamie Foxx), die Missstände nicht länger hinzunehmen und gegen die vorherrschende Ungerechtigkeit zu kämpfen. Sie legen sich mit den höchsten Instanzen an und haben schon bald den skrupellosen Sheriff von Nottingham zum Feind.

Mehr von Saarbrücker Zeitung