1. Saarland
  2. St. Wendel

Reise nach Rom in Bildern

Reise nach Rom in Bildern

Hoof. Beim Seniorentag der protestantischen Kirchengemeinde Hoof im Gemeindehaus hat Pfarrer Stefan Werner die Besucher mit Fotos und Informationen in die ewige Stadt Rom entführt.Pfarrer Werner führte die Anwesenden nach Rom, in die ewige Stadt. Seine Ausführungen dokumentierte er mit Fotos auf einer Leinwand

Hoof. Beim Seniorentag der protestantischen Kirchengemeinde Hoof im Gemeindehaus hat Pfarrer Stefan Werner die Besucher mit Fotos und Informationen in die ewige Stadt Rom entführt.Pfarrer Werner führte die Anwesenden nach Rom, in die ewige Stadt. Seine Ausführungen dokumentierte er mit Fotos auf einer Leinwand.Zunächst gab er einen Rückblick auf die Geschichte Roms, er erzählte von der Vorzeit und Entstehung der Stadt sowie die Legenden darüber.Dann führte er mit einem Überblick durch die Kaiserzeit und das römische Weltreich bis in die heutige Zeit. Schließlich zeigte er zahlreiche Baudenkmäler wie das Kolosseum, die Engelsburg, das Pantheon, den Petersdom, der Sixtinischen Kapelle und den Vatikan, den Sitz des Papstes. Die ältesten Teilnehmer erhielten an dem Abend jeweils eine Adventskerze, die Presbyter Heinz Strauch aus Bienenwachs gefertigt und gestiftet hatte. Über eine Kerze konnten sich freuen: Martha Fell, Elfriede Kratz, Anneliese Jung, Gerda Kraushaar, Gertrud Kunz, Herta Becker, Irmgard Flaccus, Gertraud Spengler und Mathilde Schneider sowie Therese Müller. red